110.000 KM

110.000 Kilometer für 110.000 Sternenkinder

Im vergangenen Jahr haben wir zum ersten Mal aufgerufen, Kilometer zu sammeln. 110.000 waren das ersehnte Ziel. Symbolisch sollten sie für die statistischen 110.000 Sternenkinder stehen. Darauf aufmerksam machen, dass die Statistik nicht korrekt ist, war ein weiteres Ziel. 287.390 Kilometer, waren das grandiose Endergebnis.  Wir sind unglaublich stolz, auf jede einzelne Person, die dazu beigetragen hat.

Nun geht es in eine neue Runde. Erneut heißt es 110.000 Kilometer für 110.000 Sternenkinder. Knacken wir in diesem Jahr die 300.000 Kilometer? Vom 01.-15.10.2024 könnt Ihr wieder Eure Kilometer sammel und uns entweder täglich, oder gesammelt am Ende der Aktion übermitteln.

Zudem wird es vielerorts Aktionen geben, an denen teilgenommen werden kann.

FAQs zur Aktion

Erlaubt sind alle unmotorisierten Fortbewegungen. Egal ob Spaziergang mit der Familie, ein sportlicher Lauf, per Rad, schwimmend oder mit dem Rolli. Auch per Pferd ist erlaubt!

JA! Ausdrücklich jeder ist willkommen, die Aktion 110.000km für 110.000 Sternenkinder zu unterstützen, egal ob in der Gruppe oder allein.

Ja, in vielen Regionen wird es Veranstaltungen und organisierte Lauf-Events geben. Wir werden Euch diese hier sowie auf unserer Homepage vorstellen.  

Du hast eine tolle Idee, wie du die Aktion bei dir im Ort umsetzen könntest? Vielleicht zusammen mit Kollegen, deiner Fußballmannschaft oder offen für alle Mitbürgern deiner Stadt? Klasse! Dann setz deine Idee in die Tat um und unterstütze so unseren Ansatz, alle Sterneneltern sichtbar zu machen.  
 
Wenn du konkrete Fragen dazu hast, melde dich gern über das Kontaktformular bei uns.

Unser Ziel ist es, eine breite Öffentlichkeit auf das Thema Sternenkinder aufmerksam zu machen und jedes einzelne Sternenkind per Kilometer sichtbar werden zu lassen. Daher ist es ausdrücklich gewünscht, über unsere deutschlandweite Aktion, lokale Veranstaltungen sowie individuelle Laufleistung zu berichten.  

Wir werden auf unserer Homepage Anfang Oktober ein Formular bereitstellen, mit welchem die Kilometer zurückgemeldet werden können. Bis Mitternacht des 15.10. Wird dies möglich sein.

Der Endstand der gesammelten Kilometer wird voraussichtlich am 16.10. veröffentlich.

Öffentliche Aktion melden

Übersicht öffentliche Aktionen

Hier werden demnächst alle öffentlichen Aktionen übersichtlich dargestellt.